Schreiben Sie mir
Corona-Infos

Marvin Langer Profilbild Marvin Langer (Chat)

Ich bin momentan leider nicht online und kann daher keinen Chat annehmen. Wenn Sie mir eine Mitteilung hinterlassen, melde ich mich schnellstmöglich zurück. Versprochen!

Digitaler Workshop: Suchmaschinenmarketing für Onlineshops

Die Düsseldorfer Startup Woche findet 2021 vom 04. bis zum 11. Juni statt. Wie bereits letztes Jahr erneut unter besonderen Umständen. Die Events finden aufgrund der Corona-Pandemie teilweise analog, teilweise rein digital und teilweise als Hybrid-Modell statt. 2021 werden die gesamten Erlöse an die Initiative „Tech and Teach“ gespendet. Das Projekt bietet kostenlose Programmierworkshops für Kinder und Jugendliche.  Seit der Corona-Pandemie verfolgt das Projekt zusätzlich das Ziel Lehrkräfte digital fit zu machen.

Inhalte des Workshops am 05.06.2021

Seit der Corona-Pandemie ist das Internet wichtiger denn je geworden. Es kann zum Beispiel dazu beitragen, dass regionale Einzelhändler die Krise überstehen und als Chance nutzen. Der digitale Workshop „SEM für dein E-Commerce-Business“ konzertiert sich vorrangig darauf wie man Onlineshop im Internet erfolgreich macht. Besonders als Startup gestaltet sich dies manchmal schwieriger als gedacht, da in der Personalplanung ggf. noch keine ausgelernte E-Commerce-Manager*innen ihren Platz finden.

SEO, SEA, Ads, Onpage, Offpage, Shopping, Affiliate, … ? In meiner Berufswelt jonglieren Freelancer und Agenturen mit einer großen Menge an meist englischen erklärungsbedürftigen Begriffen. In dem anstehenden Workshop sprechen wir Klartext: Wie verbindet man Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Suchmaschinenwerbung (SEA) – und macht das überhaupt Sinn? Wie lässt sich der Erfolg von Suchmaschinenmarketing (SEM) in Zahlen messen? Wann kann man sein Onlinemarketing selbst in die Hand nehmen und wann ist es sinnvoller, externe Fachkräfte einzuschalten?

 

Jetzt Tickets sichern
Der Workshop ist leider bereits ausgebucht.

Datum 05.06.2021
Uhrzeit 13:00 bis 16:00 Uhr
Ort EMBA Düsseldorf (Medienhafen)
Preis 3,00 € (Spende für “Teach and Teach”)

Kommentare

Kommentar schreiben