Schreiben Sie mir

Marvin Langer Profilbild Marvin Langer (Chat)

Ich bin momentan leider nicht online und kann daher keinen Chat annehmen. Wenn Sie mir eine Mitteilung hinterlassen, melde ich mich schnellst möglich zurück. Versprochen!

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in meiner
Datenschutzerklärung.

Referent für die Düsseldorfer Jugendmedientage 2018

Am 17. und 18. November 2018 finden wieder die Düsseldorfer Jugendmedientage statt. Bereits 2017 durfte ich die Veranstaltung als Lehrbeauftragter der Europäischen Medien- und Business-Akademie erstmalig mitgestalten. Ich freue mich nach dem positiven Feedback im vergangenem Jahr auch 2018 wieder einen WordPress-Workshop anbieten zu dürfen.

Die Absolventenergebnisse von vergangenem Jahr haben es bewiesen: In diesem Workshop ist es möglich innerhalb von zwei Tagen eine eigene Webseite aufzubauen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14 bis 25 Jahren erstellten sich 2017 unter Anleitung und auf Basis einer knappen Konzeption eigene Blogs, Portfolios oder Ratgeber-Webseiten – Ohne jegliche Vorkenntnisse. Dies soll auch 2018 wieder zum Mittelpunkt des Workshop-Lehrplans werden. Die Erarbeitung der Webseite erfolgt auf Basis des nach wie vor weltweit am häufigsten eingesetzten Content-Management-System „WordPress“.

Neben den gewonnenen Kenntnissen im Umgang mit WordPress haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch dieses Jahr wieder die Chance in den spannenden Arbeitsalltag von Freelancern und Agenturen im Bereich der Web-Entwicklung zu schnuppern. Zum Abschluss des Workshops erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat.

Der Workshop findet in den Räumlichkeiten der Europäischen Medien- und Business-Akademie im Düsseldorfer Medienhafen statt. Weitere Informationen und Formulare zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Düsseldorfer Jugendmedientage.

Kommentare

Kommentar schreiben