Schreiben Sie mir
Corona-Infos

Marvin Langer Profilbild Marvin Langer (Chat)

Ich bin momentan leider nicht online und kann daher keinen Chat annehmen. Wenn Sie mir eine Mitteilung hinterlassen, melde ich mich schnellstmöglich zurück. Versprochen!

SEM-Workshop bei der Startup-Woche Düsseldorf 2019

Vom 05. bis zum 12. April 2019 findet wieder die Düsseldorfer Startup-Woche statt. Auch ich bin dieses Jahr mit dem Workshop „SEM für dein E-Commerce-Business“ wieder als Speaker vertreten. Der Workshop findet am 05.04.2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Die gesamten Erlöse werden dem Düsseldorfer Devugees-Programm des Digital Career Institutes gespendet. Devugees gibt Flüchtlingen die Chance sich für Jobs in der Digitalwirtschaft zu qualifizieren.

Startup-Woche Düsseldorf 2019

Foto von der Startup-Woche 2018, © EMBA Düsseldorf

 

SEM für dein E-Commerce-Business

Nachdem ich letztes Jahr einen allgemeingültigen SEO-Workshop angeboten habe, habe ich schnell gemerkt, wollte ein Großteil der Teilnehmer die Strategien für den E-Commerce adaptieren. Da es im E-Commerce viele spezielle Handwerkskünste in der Suchmaschinenoptimierung gibt, ist der diesjährige Workshop rein auf den E-Commerce ausgelegt. Das ermöglicht Vertiefungen, die in einem allgemeingültigen Workshop Fehl am Platz wären. On top sprechen wir über die großen Möglichkeiten von SEA (Search Engine Advertising), was besonders im E-Commerce bei den richtigen Produkten eine Gewinngarantie mit sich bringt. Gebündelt ergeben die beiden Punkte das Suchmaschinenmarketing (SEM) eines Onlineshops.

Wie bereits im letzten Jahr ist der Kurs auf Einsteiger ausgerichtet. Wenn mit Fachwörtern jongliert wird, dann in Begleitung mit der entsprechenden Erklärung. Der Workshop richtet sich also an alle, die bereits ein E-Commerce-Business haben oder in Zukunft eines gründen wollen. Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer soweit in die Materie blicken kann, dass man am Ende (bei ausreichender Kapazität) selbst tätig werden oder mit dem neugewonnenen Verständnis allemal ein vernünftiges Controlling externer Arbeiten durchführen kann.

Im Anschluss gibt es natürlich genug Zeit für individuelle Fragen und einen Kaffee. Ich würde mich freuen wieder viele Interessentinnen und Interessenten begrüßen zu dürfen. Letztes Jahr war der Workshop ziemlich zügig ausgebucht, da die Angebote im SEM-Bereich überschaubar sind. Bei Interesse also am besten gleich Tickets sichern:

Jetzt Tickets sichern
Der Workshop ist leider bereits ausgebucht.

 

Datum 05.04.2019
Uhrzeit 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort EMBA Düsseldorf (Medienhafen)
Preis 3,00 € (Spende für das Devugees-Programm)

 

Kommentare

Kommentar schreiben