Schreiben Sie mir

Marvin Langer Profilbild Marvin Langer (Chat)

Ich bin momentan leider nicht online und kann daher keinen Chat annehmen. Wenn Sie mir eine Mitteilung hinterlassen, melde ich mich schnellst möglich zurück. Versprochen!

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in meiner
Datenschutzerklärung.

Meine Programmpunkte bei der Startup-Woche Düsseldorf 2018

Vom 13. bis zum 20. April findet wieder die Startup-Woche in Düsseldorf statt. Dieses Jahr freue ich mich selbst zwei Programmpunkte anbieten zu dürfen.

Startup Woche Düsseldorf

Im April warten rund 170 Startup-Veranstaltungen an über 80 Standorten in Düsseldorf. Ein wahres Startup-Paradies. Die Anbieter der Veranstaltungen sind dabei ebenso bunt gemischt wie die Programmpunkte selbst: Von der Agentur für Arbeit, über bekannte Unternehmen und Agenturen, bis hin zur Rechtsanwaltskanzlei. Bei der Startup-Woche gibt es auf jede Frage den passenden Input.

Auch ich darf dieses Jahr in Kooperation mit der EMBA Düsseldorf am 20. April einen Vortrag und einen Workshop bei der Startup-Woche anbieten.

Startup Woche Düsseldorf mit Marvin Langer

Im Vortrag „Studium meets Startup“ berichte ich von 10:00 bis 11:00 Uhr über meine Existenzgründung in der Digitalbranche während meiner damaligen Studienzeit. Ich erzähle über die Herausforderungen und Privilegien der Unternehmensgründung und demonstriere anhand praktischer Beispiele worauf man besonders achten sollte. Die Entscheidung ob es richtig wäre selbst zu gründen wird in diesem Vortrag zwar niemandem abgenommen, aber vielleicht fällt die Entscheidung dem ein oder anderen danach leichter.

Zur Anmeldung für den Vortrag

 

Im direkten Anschluss (um 11:30 Uhr) findet der auf 1,5 Stunden konzeptionierte Workshop „Entwickle dein SEO-Konzept“ statt. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) und befindet sich bei vielen auf gleicher Verständnisstufe wie Zauberei. Irgendwas passiert, aber man versteht es als Laie nicht wirklich. Das soll sich während des Workshops ändern. Wir klären die Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung und finden gleich auch die passende Schiene zu Ihrem individuellen Business. Wie können Sie SEO für sich nutzen? Wie suchen Kunden überhaupt nach Ihrem Unternehmen? All das und vieles mehr wird sich im Laufe des Workshops beantworten. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl bleibt während des Workshops auch Zeit für individuelle Fragen rund um Ihr Projekt.

Zur Anmeldung für den Workshop
Der Workshop ist leider bereits ausgebucht.

 

Die beiden Programmpunkte finden am 20. April in den Räumlichkeiten der EMBA Düsseldorf statt. Direkt im wunderschönen Medienhafen gelegen. Die Teilnehmerzahl beider Programmpunkte ist begrenzt. Ich würde mich freuen den ein oder anderen im April begrüßen zu dürfen.

Kommentare

Kommentar schreiben